Himmlische Begegnungen im Janusz-Korczak-Kolleg

Wie stehe ich eigentlich zum Glauben? Und wie kann ich ein Umfeld gestalten, in dem Kinder Anregungen finden, sich mit dem Glauben auseinanderzusetzen?

Diese und ähnliche Fragen werden in religionspädagogischen Fortbildungen für Erzieher/innen konfessioneller Einrichtungen in unserer neu gegründeten Ev. Akademie für Fort- und Weiterbildungen im Janusz-Korczak-Kolleg aufgegriffen. Die Ev. Akademie versteht sich dabei nicht nur als ein Ort der Lehre, sondern auch als eine Stätte der persönlichen Begegnung, gegenseitiger Hilfe und des gelebten Glaubens. 

In zwei Fortbildungsdurchläufen konnten sich Erzieher/innen unserer evangelischen Kindertagesstätten und Schulhorte bereits erfolgreich theoretische Kenntnisse und praktische Fertigkeiten im Bereich der Religionspädagogik aneignen. Damit legten die Fortbildungsteilnehmer/innen ein Fundament für die religionspädagogische Arbeit im Alltag. Auch das Erleben einer christlichen Gemeinschaft in unserer Ev. Akademie war für alle eine bereichernde Erfahrung!

In den kommenden Monaten wird die Ev. Akademie im frisch renovierten Janusz-Korczak-Kolleg weitere Fortbildungen ausrichten, welche ebenfalls für externe Interessenten geöffnet sein werden. So sind Mitarbeiter/innen unseres Netzwerkes wie auch Angestellte anderer konfessioneller Bildungsträger, Kirchengemeinden und Einrichtungen herzlich willkommen! Organisatorische und inhaltliche Fragen können hierfür an Frau M. Nowack, unsere engagierte Leiterin der Ev. Akademie „Janusz Korczak“, gerichtet werden.

Ev. Akademie „Janusz Korczak“
im Janusz-Korczak-Kolleg
Tuchmacherstraße 26
03238 Finsterwalde

Tel.: 03531/ 51 60 310
Fax: 03531/ 51 60 311

Email

Zurück