Schulhofsanierung im Ev. Gymnasium Doberlug-Kirchhain

Die Unterrichtspausen am Ev. Gymnasium Doberlug-Kirchhain werden bald noch schöner! Dies verdanken wir den fleißigen Helfer/innen, die sich bei der Sanierung des Schulhofs unseres Ev. Gymnasiums ins Zeug legen. 

Die Verschönerungsarbeiten begannen im Juli 2020 mit dem Abriss alter Betonflächen. Es wurden bereits erste Pflasterarbeiten begonnen und neue Gehwege gebaut. Demnächst sollen auch Sitzmöglichkeiten und große Grünflächen für unsere Schülerinnen und Schüler angelegt werden. Darüber hinaus soll der Schulhof neu bepflanzt werden – so wollen wir eine weitere Linde pflanzen und unseren schönen Rosengarten neu anlegen. 

Bald schon wollen wir unseren Lernenden und Lehrenden also einen Rückzugsort im Grünen ermöglichen und ihre Aufenthalte im Freien etwas auflockern.

 

PS: Es besteht noch ein geheimer Wunsch nach der Errichtung einer Wettermessstation, da sich diese schon in der Geschichte des ehemals städtischen Gymnasiums bewährt hatte. 

Zurück